Produktkommunikation für den internationalen Launch des Blutdruckmesssystems WatchBP

microlife WatchBP ist ein Blutdruckmesssystem, das exakte Blutdruckmessung für die Praxis-, die Langzeit- sowie für die Heimmessung liefert und damit den ersten und wichtigsten Schritt zur Diagnose und Klassifikation der Volkskrankheit arterielle Hypertonie darstellt. microlife WatchBP bietet eine Gesamtlösung, die sowohl Ärzten als auch Patienten hilft, die Blutdruckmessung und das frühzeitige Screening nach kardiovaskulären Risikofaktoren zu verbessern. Die microlife WatchBP-Lösung umfasst eine Familie von Blutdruckmessgeräten, die eine einfache, schnelle und bequeme Messung nach ESH- und AHA-Richtlinien ermöglichen. Sie sind von microlife gemeinsam mit der Europäischen Hypertoniegesellschaft (ESH) entwickelt worden und ermöglichen ein integriertes Blutdruckmonitoring gemäß den ESH-Anforderungen.

Aufgabe an uns als Agentur für Gesundheitskommunikation: der Marktneuheit für den internationalen Produktlaunch eine differenzierende Positionierung und ein optisch und inhaltlich unverwechselbares Gesicht zu geben. Neben der Entwicklung des Corporate Design für die Marke WatchBP und des Package Design für die WatchBP-Geräte, ging es darum, die neuen, verbesserten Möglichkeiten der Hypertonie-Diagnostik durch das Watch BP-System zu vermitteln. Für den internationalen Produktlaunch entwickelte acrobat.healthcare hierzu Vertriebs- und Infomaterialien für die Fachkommunikation mit KOL, Fachärzten und Fachkliniken sowie Patienteninformationen.

Über microlife
microlife ist einer der Weltmarktführer bei der Entwicklung und Produktion medizinischer Mess- und Diagnosegeräte. Das Taiwanesisch-Schweizer Unternehmen stattet Kliniken und Arztpraxen mit professionellen Monitoringsystemen aus und gilt darüber hinaus als Pionier auf dem Gebiet der Heimdiagnostik.

Aufgabe:
Produktkommunikation für internationalen Marken-/Produktlaunch

Kunde:
microlife AG

Marke:
WatchBP

Zielgruppe:
Fachärzte, Kliniken, KOL / Hypertonie-Patienten

Leistungen:
Markenentwicklung, Corporate Design, Package Design, Produktkommunikation, Infomaterial B2B und B2C, Geschäftsausstattung, Messeauftritt

Indikation/Thema:
Blutdruckmonitoring, Blutdruckmessung, Medizintechnik, Hypertonie