Kampagnen-Relaunch 2018 für das Parkinson-Präparat XADAGO

Bereits 2016 wurde acrobat.healthcare mit der Umsetzung der Launchkampagne bei der erfolgreichen Einführung von XADAGO (Wirkstoff Safinamid) beauftragt, Nun stand der Relaunch der Kommunikation an und auch hier hat sich Zambon für acrobat.healthcare als ausführende Agentur entschieden.
Im Zentrum des Relaunches 2018 stehen die vier zentralen Benefits des Präparates und der einzigartige Wirkmechanismus (MoA) von XADAGO, die in einem Keyvisual schnell erfassbar zusammengefasst werden:

EIN PRÄPARAT, ZWEI WIRKWEISEN, VIER VORTEILE.
XADAGO – Zusatztherapie zu Levodopa für Ihre Parkinson-Patienten.

Diese vier Vorteile des Parkinson-Präparats XADAGO (bewiesene langfristige Wirksamkeit, Besserung von Schmerzen und Wohlbefinden, Erhöhung der täglichen guten On-Zeit, Verbesserung der Motorischen Funktionen), erhöhen die Stabilität und Lebensqualität von Patienten mit Morbus Parkinson signifikant. Für den behandelnden Neurologen sind dies wesentliche Argumente für die Verordnung von XADAGO als Zusatztherapie zu Levodopa.

Bei der Lokalisierung des globalen Kampagnen-Relaunchs hat acrobat.healthcare genau diese Produktvorteile und den daraus resultierenden Patientennutzen in den Mittelpunkt der Facharzt- und Klinikkommunikation gestellt.

Aufgabe:
Kampagnen-Relaunch XADAGO

Kunde:
Zambon GmbH

Leistungen:
Facharzt-/Klinikkommunikation On- und Offline, Vertriebsunterstützung, Schulungsmaterialien, E-Detailing, Medical Writing, Texterstellung, Übersetzung; Kampagnen-Lokalisierung für den deutschen Markt

Indikation/Thema:
Morbus Parkinson im mittleren bis späten Stadium; Kampagnen-Relaunch, Materialien für den Fachaußendienst Parkinson / Neurologie