FAQ zum Thema SmartData MED

Häufig gestellte Fragen

Ich will ein Produkt neu am Markt platzieren. Was leistet SmartData MED eigentlich im Premarketing und Produktlaunch?

Einiges! Mit SmartData MED identifizieren wir die Spezialisten, die für die Produkteinführung wirklich relevant sind. Auch solche, die Sie bisher nicht kannten. Dazu werden auch Daten wie z. B. Zusatz-Qualifikationen, Spezialisierungs-Kombinationen etc. automatisiert ausgewertet. Die optimale Basis für eine zielgruppengenaue, strategische Produktplatzierung am Markt.

Wer sind die richtigen Experten: Hilft SmartData MED mir beim Aufbau einer Referenten-Datenbank?

Sicherlich. Mithilfe von SmartData Med werten wir Referenten und deren Themenschwerpunkte aus und stellen die Ergebnisse CRM-gerecht zur Verfügung.

Hilft mir SmartData MED bei der Identifikation von Key Opinion Leader (KOL) für bestimmte Indikationen?

Ja. Denn mit unserem automatisierten Monitoring identifizieren wir die für Sie relevanten KOLs und scouten diese auf der Basis ihrer Aktivitäten und Veröffentlichungen. Dabei machen wir auch die Rising Stars unter den KOLs sichtbar.

Ich möchte neue Kunden erreichen: Macht SmartData MED Verordner und Empfehler für mein Produkt sichtbar?

Und ob. Wir erschließen neue Kunden- und Umsatzpotentiale, indem wir bislang unbekannte oder nicht als relevant wahrgenommene Ärzte, Apotheker oder Kliniken als potenzielle Neukunden im Netz identifizieren. Warum diese Potential haben? Sie weisen relevante Parallelen zu Ihren bisherigen Top-Kunden auf.

Unterstützt SmartData MED auch im Customer Scoring?

Ja. Durch die semantische Webanalyse liefert SmartData MED eine differenzierte Bewertung der Umsatz- und Verordnungspotenziale Ihrer Bestands- und Neukunden sowie ein fundiertes Ranking als Basis für Ihre zielgerichteten Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Das ermöglicht es Ihnen, sich gezielt auf Kunden zu konzentrieren, die Ihr Präparat, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung verstärkt einsetzen.

Was ist der Vorteil, wenn ich mit SmartData MED eine CRM-Datenbank aufbaue?

Ganz einfach: Für Ihr neues Indikationsgebiet liefern wir Ihnen Daten-Insights über Ärzte, Apotheker und andere Stakeholder des Gesundheitsmarktes. Und das in einer Detailtiefe und Aktualität, die über simple Adressdatenbanken weit hinausgeht. Unsere ergänzenden Monitoring-Funktionen können Sie Ihr CRM kontinuierlich updaten und stets aktuell halten. Schnell, kostengünstig und sicher!

Kann ich mit SmartData MED auch ein Klinik- und Praxismonitoring durchführen?

Genau. Über unser Klinik- und Praxis-Monitoring registriert SmartData MED jede Veränderung auf Webseiten von Ärzten, Praxen, Kliniken und Apotheken. Per Push-Nachricht informieren wir Sie direkt über Umstellungen, die für Sie relevant sind – z.B. bei Arbeitgeber- bzw. Positionswechsel oder neuer Zusatzqualifikation.

Wie steht es mit der Kommunikation: Sagt mir SmartData MED auch, wo ich Ärzte im Netz erreiche und über welche Kommunikationskanäle?

Auch das kann das Tool. Über bestimmte Indikatoren im Web erkennt SmartData MED , welche Ärzte digital affin sind, über welche Kanäle man sie erreicht und für welche digitalen Services sie sich öffnen.

Und Apotheken? Ich möchte speziell die Apotheken recherchieren, die auf für mich relevante Indikationen spezialisiert sind und zusätzlich erfahren, über welche Kanäle ich diese am besten erreiche. Kann SmartData MED das auch?

Logisch. Durch intelligente Algorithmen klassifiziert SmartData MED Deutschlands Apotheken-Landschaft anhand von frei verfügbaren Web-Daten – und findet zudem heraus, wie und über welche Kanäle man in welcher Apotheke angesprochen und informiert werden möchte.

Ihre Frage ist nicht dabei?

Sie haben eine ganz individuelle Frage zu SmartData MED, auf die Sie ein Antwort brauchen?

Kein Problem! Schreiben Sie uns einfach, welche Frage Sie zu SmartData MED haben oder welche Aufgabenstellung Sie beschäftigt.
Wir antworten Ihnen umgehend.

 

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